Fußball? Auf jeden!

BSC Rathenow 1994 e. V.

Dein sportverrückter Verein für Jung und Alt in Rathenow!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

FC Stahl Brandenburg- BSC Rathenow 1:3 (0:2)

Auswärtssieg am Quenz

Die Schwedendamm- Oldies können auf einen erfolgreichen Auswärtsauftritt am Freitagabend im Stadion am Quenz zurückblicken.

Mit dem geplanten Abriss der Flutlichtmasten verschwindet wohl noch in diesem Sommer ein fußballerisches Denkmal, welches die Skyline dieser Stätte über Jahre prägte. Nicht nur die Flutlichtmasten sind in die Jahre gekommen, denn auch der gastgebende FC Stahl hatte einige Besetzungsnöte und stellte sich dieser Aufgabemit einem relativ hohen Altersdurchschnitt. Der BSC übernahm dementsprechend die Initiative und gab sofort den Ton an. Michael Zugehör, diesmal hinter den Spitzen spielend, kurbelte unablässig das Offensivspiel an. Nach Kopfballablage von Andres Reich traf Enrico Luftmann per Direktabnahme zur Gästeführung. Der BSC kam in dieser Phase zu weiteren guten Möglichkeiten. Wieder war es Enrico Luftmann, der nach einem schnellen Gegenstoß auf 0:2 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Stahl personell etwas verstärken und gestaltete die Partie nun ausgeglichener. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte aber der BSC. Das 0:3 entsprang quasi einer Kopie der ersten Tores nur mit anderen Akteuren.Diesmal legte Jan Döbel mit dem Kopf auf Tibor Borbely ab, der den Ball ins Stahlgehäuse beförderte. Stahl gab sich jedoch nicht geschlagen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive konnte der FC auf 1:3 verkürzen. Die darauf folgende Drangphase der Gastgeber überstanden die Männer vom Schwedendamm aber schadlos, so dass am Ende ein verdienter Auswärtssieg eingefahren werden konnte.

Aufstellung: Rietschel,Otto,Weber,Buschow,S. Heinrich,Borbely,Klinger,Döbel,Zugehör,Luftmann,Reich,B. Dahlenburg,Thiem,M. Wilimzig

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erfogreicher Auftakt

1. Männer

Hier sind Bilder unserer letzten Heimspiele. Danke an Emy Luftmann.